Stimmen von Hörgeräte-Trägern


Stimmen von Hörgeräte-Akustikern

„Obwohl meine Hörminderung nur gering ist, fand ich das ständige Nachfragen lästig, wenn ich etwas nicht richtig verstanden hatte. Dass mir ein Hörgerät so gut helfen würde, hätte ich allerdings nicht gedacht. Besonders bei Besprechungen mit einem hohen Geräuschpegel möchte ich Opn nicht mehr missen – ich kann ich jetzt wieder problemlos folgen und bin wieder mittendrin.“

Jörg Schumacher

„Laut der Oticon Internetseite gibt es seit Juni 2016 eine neue
Hörgeräteplattform – „Oticon Opn“ – bescheiden als „eine neue Ära grenzenloses Hörens“ beschrieben.
Ich hatte am 11.6.2016 die Möglichkeit, ein Pärchen der neuen Geräteklasse zu testen.“

Ausführlichen Bericht lesen

Tobias Härtling

Mein Kunde, seit Jahren hörgeräteerfahren, empfand das bisher immer als notwendiges Übel.
Er war nicht unzufrieden, hatte aber dennoch immer mit diesem „künstlichen“, wie er es nannte, Eindruck so seine Sorgen.
Mit OPN  am Ohr, kam er am selben Tag nochmal ins Geschäft um sofort seine Eindrücke zu schildern. Er konnte kaum fassen wie er sich im Straßenverkehr orientieren konnte und plaudern mit dem Nachbartisch im Straßencafé wäre bisher unvorstellbar gewesen.
TOLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Julia Arlow

Als Hörgeräteneuling trage ich die Opn beidseitig als Erstversorgung für einen leichten bzw. knapp mittelschweren Hörverlust.
In meinem Beruf als Autoverkäufer kommt es auf flexibles Hören an … Kundengesprächen in der Verkaufshalle oder draußen in lauter Umgebung … das Gleiche bei Telefonaten. Ich kann unmöglich zwischen den einzelnen Situationen an den Geräten herumfingern, um das passende Programm zur jeweiligen Situation einzustellen, und vertraue deshalb meinen Opn … die übernehmen das automatisch für mich. Und das klappt.
Auch das Hören und Unterhalten in lauter Umgebung ist kein Problem. Hinzu kommt, dass die Geräte keiner sieht … erst recht nicht in Kombination mit den Bügeln meiner Brille.

Thomas Herzog

„Oticon Opn Hörgeräte sind der Kracher. Bisher war jeder Kunde, dem ich diese Hörgeräte angepasst habe, begeistert“

Holger Leonhardt

Die Zitate geben subjektive Bewertungen der Kunden und Akustiker wieder nach deren eigenem Erleben und beruhen auf deren eigenen bisherigen Erfahrungen und deren jeweils individuellen Hörbeeinträchtigungen. Sie stellen insbesondere keine allgemeingültigen Aussagen dar.

Leon Lindenau

Hallo,
ich heiße Leon Lindenau und bin 15 Jahre alt. Ich trage seit meinem 6. Lebensjahr Hörgeräte.
Ich wurde gerade mit neunen Hörgeräten versorgt. Gleich beim ersten Tragen von Opn hatte ich das Gefühl, noch deutlicher und heller die Klänge zu hören. Zum Beispiel in der Schule. Wenn meine Lehrerin sich mit mir unterhält oder auch im Unterricht spricht und andere Schüler dazwischen reden, kann ich meiner Lehrerin trotzdem gut folgen und sie verstehen. So gibt es jetzt auch wieder Situationen, in denen ich neue Geräusche bemerke und ich frage, woher diese kommen. Nach einem Regenschauer z.B. sind wir unter einer Baumallee durchgefahren und ich konnte die letzten Wassertropfen von den Bäumen auf die Autoscheibe platschen hören. Ich trage meine Hörgeräte wieder richtig gerne, weil ich einfach noch besser damit höre.

Georgeta Pop

Ich trage Oticon Opn. Über Opn zusammengefasst in einem Satz würde ich folgendes sagen: SIE HABEN EIN WUNDER ERSCHAFFEN!

Michael Deinlein

Habe meinen Friseur, der schon seit 7 Jahren einen „persönlichen Kommunikationsmanager“ trägt, auf Opn umversorgt. Begeisterung kam sofort in der Anbindung an das vorhandene iPhone auf. Nach wenigen Tagen kamen begeisterte Aussagen wie: „Sensationell, so gut und so viel konnte ich vorher nicht hören und verstehen.“ Umso erstaunter war er vom Ergebnis in der Lärmkulisse seines Salons – Kundenunterhaltungen konnte er sehr gut verstehen ohne nennenswerte Belastung durch Geräusche wie Fön usw.

Wilhelm Steinkamp

Ich trage seit vielen Jahren Hörgeräte. Mit den bisher benutzten Geräten war ich wohl in allen Situationen dabei, aber mit den Oticon Opn bin ich nun immer mitten drin.
Eine tolle Erfahrung!

Bettina Wolff

Ich habe bei einigen sehr anspruchsvollen und kritischen Kunden auf Anhieb mit Opn großen Erfolg gehabt. Weder in Gesellschaft noch anderen schwierigen Situationen traten Probleme auf! Eine echte Revolution!

Ute Plöhn

Die Software ist klasse, sogar ich als Anfänger habe den besten Durchblick. Die Kunden sind begeistert vom Hören in Gesellschaft.

Sarah Maria Kugler

Erste Erfahrungen mit den neuen Opn Hörsystemen von Oticon:
Kunde A: „Es ist mir egal, dass meine Krankenkasse noch nicht wieder zahlt. Diese Hörsysteme muss ich unbedingt haben.“
Kunde B: „Mit den Opn Hörsystemen höre ich wieder wie früher. Ich höre alles um mich herum, verpasse nichts und kann selbst entscheiden, auf wen ich mich konzentrieren möchte.“

Das Opn überzeugt mit hochentwickelter Technik und gleichzeitig solider, einfach gestalteter Einstell- und Anpassoberfläche für uns Akustiker. Top.

Tobias Prsybyl

So ziemlich das erste, was ich über die Opn dachte war: Wow, krasse Hardware. Was die Software konnte war ich erst etwas irritiert und stutzig. Kein klassisches Richtungshören mehr. Allerdings habe ich mir die Opn dann mal angesehen, ausprobiert mit Kunden getestet. Und ich kann einfach nur sagen: Weiter so, die Opn sind einfach Genial!

Simone Jäger

Dank Opn klingt die Fußgängerzone wieder so, wie sie wirklich ist: Erzählende Leute im Café, vorbeieilende Telefonierer, unterschiedliche Musikanten, bellende Hunde und lachende Kinder!

Marianne Merk

Mein Kunde testete verschiedene Hörsysteme. Er wollte nur das Beste! Doch trotz aller Versuche war er nicht glücklich. Alles war besser als nichts, doch erhofft hatte er sich mehr. Nach zwei Wochen bekamen wir die Nachricht das neuartige Oticon Opn Hörsystem würde neu in unser Programm aufgenommen werden. Sofort dachte ich an meinen Kunden und kurze Zeit später hatte er es am Ohr zum Probetragen. Eine Woche später kam er wieder und war begeistert! Er hatte alles gehört, in Besprechungen und am Telefon super verstanden und zum ersten Mal war das Hören so wie er es sich erträumt und vorgestellt hatte.

Josef Haberl

„Die Ansteuerung der Hörgeräte über das iPhone mit der ON App ist 1. Klasse! Sehr gut ist auch die direkte Ausgabe von Akustiksignalen und iTunes Musik-Titel sowie v. a. von Telefongesprächen in die Hörgeräte. Es war ein echtes „Aha-Erlebnis“, als ein Anruf plötzlich nicht mehr auf dem iPhone, sondern direkt im Ohr ankam. Nur meine Frau war etwas verwundert, als ich plötzlich zu sprechen begann, aber nicht mit ihr, sondern mit einem von ihr nicht registrierten Anrufer. Ich höre jetzt auch manchmal Musik von meiner iTunes Musiksammlung direkt mit den Hörgeräten, eine sehr schöne Sache! Ich trage die Hörgeräte täglich von morgens bis abends, die Brillanz der Akustik ist sehr angenehm, verglichen mit dem „dumpfen“ Sound ohne!“

Dennis Kinder

„Es gibt für mich momentan kein auch nur ansatzweise vergleichbares Produkt. Hier hat Oticon einen Meilenstein in der Entwicklung gelegt, auf den ich schon lange gewartet habe. Das Hörsystem als solches ist komplett neu erfunden worden. Kurzum die Geräte blasen alles bisher Dagewesene einfach nur weg!!!“

Hörgeräte Akustik Lange

„Ich habe seit Dezember einen Kunden, der nach jeder Anpassung beim nächsten Termin mit seinem Notizblock bei mir erschien, um mir seine Erfahrungen und vor allem Probleme mit den einzelnen Geräten mitzuteilen. Bei seinem vorletzten Besuch hab ich ihm die Opn angepasst und gestern war der Kontrolltermin. Ich ging wie immer mit ihm in die Kabine und nun saß er da vor mir. Ich fragte ihn daraufhin scherzhaft, wo sein Notizblock sei. Er sagte nur: „Den brauche ich nicht mehr.“ Verdutzt fragte ich ihn, wieso und er sagte nur, dass jetzt alles in Ordnung sei und klappt. Eine tolle Erfahrung!“

Kontakt      |      Cookie-Richtlinie      |      Impressum      |      Haftungsausschluss      |